Photo Booth – Ein MUSS für jede Feier!

Vor Kurzem haben 3 Freunde ihre neue WG eingeweiht und mich gefragt, ob ich denn nicht eine Photo Booth wie auf der Studioeinweihung aufbauen würde. “Aber sicher doch!” und so haben wir kurzerhand die großzügige Abstellkammer leer geräumt, ein 32″ Flatscreen ins Regal gestellt und ich habe meine 5D, mit aufgeschraubtem 15mm Fisheye** auf einer Super Clamp** am Regal befestigt. Kabelauslöser** dran, Baustrahler aufs Regal, Tür ausgehängt und Vorhang davor und fertig war die Photo Booth! Hier die Ergebnisse…

            

So eine Photo Booth ist wirklich ein Selbstläufer, kein Fotograf, keiner fühlt sich beobachtet, die Ergebnisse können sofort betrachtet werden und wenn noch ausgelassene Partylaune und einige lustige Requisiten im Spiel sind, hat man einmalige Bilder garantiert! Beim betrachten am nächsten Tag, hab ich mich auch dies Mal schlapp gelacht! :)

            

Ich glaube die Bilder sprechen für sich…

                                     

Meiner Meinung nach braucht jede Party, Feier oder Veranstaltung eine Photo Booth! Habt ihr auch schon Erfahrungen mit einer solchen Einrichtung gemacht? Habt ihr vielleicht sogar Tipps? Ab damit in die Comments, verlinkt auch gerne auf eure Booth-Gallerien.

Hier nochmals alle Bilder im Schnelldurchlauf

** Amazon Affiliate Links – Danke für euer Verständnis!

4 Gedanken zu “Photo Booth – Ein MUSS für jede Feier!

    • Kommt drauf an, was für eine Qualität der Bilder du erwartest. Im Studio haben wir einen (Studio-)Blitz aufgestellt, mit der Baustrahlerlösung hier war ich halt schon bei ISO 400. Da wird es wohl eng mit der Webcam. Aber einen versuch ist’s wert und ich wäre auf deinen Erfahrungsbericht gespannt! ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>