X-Pro Lomo Abzüge… wir waren fleißig!

Meine Lomo habe ich immer dabei! Und wie es sich für eine Lomo gehört, wurde sie natürlich auch mit Dia Filmen gefüttert und diese wurden anschließend selbstredend cross-entwickelt! Und da Jannis vor nichts zurück schreckt, haben wir nicht nur die Negative entwickelt, nein, wir haben auch noch selbst ausbelichtet und Abzüge erstellt. Was bei der schwarz-weiß Entwicklung noch im Rotlicht möglich ist, muss bei der Farbentwicklung in kompletter Dunkelheit passieren und so war es nicht leicht die ersten, vorzeigbaren Ergebnisse zu erzeugen, aber es ist uns gelungen und wir sind wirklich zufrieden und stolz!

     

Und beim testen lief natürlich nicht immer alles glatt. Aber das Bild hier, war ein sehr gelungener Zufall…

Voran ging dem ganzen ein Kontaktabzug um die einzelnen Bilder besser beurteilen zu können und um die Unterschiedlichen Belichtungen zwischen den jeweiligen Abzügen besser abschätzen zu können. Sehr hilfreich wie es sich im Nachhinein herausstellte, allerdings nicht ganz einfach zu erstellen.

Habt ihr euch auch schon mal an die Farbentwicklung getraut oder wie verwirklicht ihr eure Cross-Entwicklungen?

 

 

Ein Gedanke zu “X-Pro Lomo Abzüge… wir waren fleißig!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>