Jahresrückblick 2014 – Was für ein Jahr…

Was für ein Jahr! Vollgepackt mit Reisen und Kurztripps und eigentlich befinde ich mich gerade noch mitten drin. Das neue Jahr steht schon vor der Tür und bevor wir ins Neue starten, habe ich hier aus der Ferne noch ein paar persönliche Highlights aus 2014 für Euch ausgesucht. Aber alles der Reihe nach…

März / April

Nachdem das Jahr doch noch recht ruhig startete und ich im März eins meiner bisherigen Lieblingsshotings in einem Industrieloft mit Björn und Faye hatte, ging es nach einem Nürnberg-Abstecher, Ende April Anfang Mai endlich nach Kalymnos zum Klettern. Eine Reise, die als Schnappsidee begann und ein unvergessliches Erlebnis wurde.

Faye&Bjoern-1005926kalymnos-1006719kalymnos-1006774

Mai

Kaum zurück ging es ebenfalls noch im Mai mit Canon nach Hamburg in die Sturmfreie Bude. Dort hatte ich am Folgetag mit Ben zusammen ein ebenfalls grandioses Shooting mit Charlie über den Dächern von Altona! Ende Mai ging es direkt weiter nach Leipzig, und ich habe diese Stadt dank der Gastfreundschaft auf dem Zollschuppenstraßenfest auf eine ganz besondere und etwas untypische Art und Weise kennen gelernt.

canon1000_hamburg-charlotte-1006920leipzig-1007113

Juni / Juli / August

Im Juni ging es endlich das erste Mal für ein paar Tage nach London. Eine Stadt die schon lange auf meiner ToVisit-Liste stand und ein Paradies für Straßenfotografie. Eine unglaublich hektische Stadt. Dennoch bin ich mir sicher nicht das letzte Mal dort gewesen zu sein. Den Juli zu Hause ging es im August mal wieder zum klettern nach Arco. Highlight war dieses Mal u.a. der Abstecher nach Verona!

London-1008385 London_Street-1008313Arco3-1009286Arco3-1009462

September / Oktober

Nach einem ruhigen September mit einem Ausflug zu den Hockenheim Classics, ging es im Oktober zu einer eher spontanen Reise nach Teneriffa. Zusammen mit ein paar Kumpels sollte neben der Besteigung des Teide und der Begehung der Steilküste de Los Gigantes auch die Feierei nicht zu kurz kommen. Der Oktober wird natürlich feierlich mit einer fast schon legendären Halloween-Party inklusive Photobooth abgeschlossen. So auch dieses Jahr.

Hockenheim_Classics-1010133teide-9319los_gigantes-1010897teneriffa-1010538halloween2014-1011140

November

Im November ging es dann nochmals mit Canon nach Berlin zur Vorstellung der 7D MarkII. Ein wirklich außerordentlich gelungenes Event. Nach einem Fotoshooting mit Ulli und Marlen wurde der Monat mit einem Werkstatt-Eröffnungs-Doppel-Konzert gebührend abgeschlossen.

7DmkII-1646-2Marlen+Ulli-1012070DieHeydays-1011650

Dezember

Kurzfristig ging es jetzt Anfang Dezember nach München um mit Jim Beam die Barschule zu besuchen und mal wieder ein paar alte und neue Gesichter kennen zu lernen. Damit aber nicht genug…

JimBeam-1012415

Während ihr das hier lest, sind wir gerade in Asien unterwegs. Meine Premiere. Und so haben wir uns entschieden mit Weihnachten in Hongkong zu starten, anschließend nach Bangkok, zu Sylvester nach Koh Samui und weiter nach Koh Phangan und Koh Tao zu reisen. Im neuen Jahr gibt es dann die geballte Ladung an Bildern und Reiseberichten. Bis dahin ist hier auf dem Blog aber erst mal Pause.

Das war mein 2014… ich danke euch!

Ich bin wirklich mehr als glücklich und schaue gerne auf das vergangene Jahr zurück! Und ich hoffe auch ihr hattet ein ebenso tolles 2014 und so wünsche ich euch einen guten Rutsch, alles Gute und viel Erfolg für das kommende Jahr 2015.

Ich hoffe einige von euch persönlich (wieder) zu treffen und bedanke mich für jeden Besuch, jedes Kommentar und jedes Like. Ihr macht, dass ich gerne am Ball bleibe und das jeder Beitrag die Mühe und Zeit wert ist.

DANKE! ♥