Am 01. September war Palm Valley zu Gast beim Radio Fips und spielte eine Stunde Live auf der Radiobühne. Die Radiobühne ist ein ziemlich cooles Konzept, gegründet und ausgeführt von Steffen Schenk. Dazu aber gleich mehr. Ja und bei eben diesem Highlight habe ich die Band mit der Kamera begleitet und möchte euch daher hier ein paar Bilder zeigen…

Die Radiobühne – das Konzept
Steffen schreibt: „Die Radiobühne ist die logische Fortsetzung der Sendung S.M.A.S.H., in der im wahrsten Sinne des Wortes „alles außer Charts“ läuft. Mit unserer Bühne im Radio wollen wir eine Plattform schaffen, auf der sich Künstler der breiten (Radio-)Öffentlichkeit vorstellen können – eine volle Stunde lang live!
Ob Einzelmusiker oder Gruppe, ob Entertainer oder Comedy-Ensemble, auf der Radiobühne finden sie die Bretter, die die Welt bedeuten (können). Und wie es bei uns so üblich ist, gibt es auch stilistisch keinerlei Einschränkungen. Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Programm, bei dem ihr mit eurer Live-Performance am Dienstagabend unsere und eure Hörer in den Bann ziehen könnt.“

Es war eine tolle Erfahrung begleitet und realisiert von engagierten Menschen, denen man in jeder Minute anmerkte, dass sie das alles mit Leidenschaft und Herzblut tun. Denn Radio fips ist ein Verein, alle Moderatoren sind Vereinsmitglieder und machen ihren „Job“ unentgeltlich. Angefangen als Krankenhaus-Radio, haben sie es nach einer bewegten Vergangenheit und viel Bemühungen bis zur eigenen UKW Frequenz geschafft.
Ja und so ging es nach dem Aufbau, einem Soundcheck mit kurzem Briefing und einer Stärkung dann auch schon los und die Radiobühne wurde eine Stunde lang gerockt.

Einen kleinen Mitschnitt haben die Jungs für euch ebenfalls aufbereitet:






























Pingback: Bericht über die Radiobühne! | Radiobühne Live Blog