Vor kurzem haben meine beiden lokalen Lieblingsbands zusammen an einem Abend gespielt und so habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, auch meine Kamera mit auf das Double-Feature zu nehmen, um ein paar Impressionen festzuhalten. Und nicht genug die beiden Bands an einem Abend zusammen sehen zu können – nein! – auch ein echtes karlsruher Urgestein gesellte sich noch dazu. „Der Dreher“ gab sich die Ehre und feierte mit uns!

Die Heydays findet ihr auf Facebook, im Netz und die aktuelle Platte findet ihr auf Bandcamp.
Palm Valley findet ihr ebenfalls auf Facebook, im Netz und die aktuellen Aufnahmen auf Soundcloud.
Und die Bilder des Abends…


















Und wer den Dreher nicht kennt, sollte sich mal folgende Reportage über ihn anschauen! Ein Urgestein und Unikum. Gehört zur karlsruher Musikszene wie die Pyramide oder das Schloss zum Stadtbild.
Der Dreher – Ein Portrait from rabea rahmig on Vimeo.
Klasse – eine Reportage über den „Dreher“! Kenne den Herrn (vom Sehen, nicht persönlich) noch aus früheren „X-Dream“ Zeiten und habe mich immer gefragt, wer von uns beiden länger in der Disco war… ;o)
Unglaublich. Ich habe ihn seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen, aber er hat sich rein äußerlich so gut wie nicht verändert.
Toll, dass es solche Reportagen und Menschen gibt.